Unternehmenswachstum

Fallstudie Beteiligung: Wachstumsfinanzierung

 

„Für den Stabilen Unternehmensaufbau braucht man genügend Eigenkapital und verlässliche Finanzierungspartner.“ Diese These gewinnt gerade in Wachstumsphasen erhabliche Bedeutung.

Ob Forderungsanstieg oder Vorratshaltung, Wachstum erfordert in de Regel zusätzlichen Fianzbedarf. Nichts ist schlimmer als im Tagesgeschäft zeitraubend mit der kurzfristigen Liquiditätsdisposition befasst zu sein und damit wertvolle Kapazitäten für den Aufbau von Vertrieb und effektiver Fertigung zu blockieren.

Um die Unternehmensziele im Blick zu halten, ist es daher ratsam das Unternehmen vorher mit ausreichend Mitteln auszustatten und auf steigenden Working-Capital-Bedarf vorbereitet zu sein.

Die RBB ist für eine Reihe von Unternehmen hier mit der Finanzierungsfunktion sei es für Vorräte, mit dem Eigenkapitalanteil bei Erweiterungsinvestitionen oder den Aufbau von Entwicklung und Vertrieb aufgetreten.

zurück zur Startseite