8. November 2016

Erfolgreicher Exit bei der Deutsche Software Engineering & Research GmbH („DSER“)

Gemeinsam mit der SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH und der KfW hat die RBB sowohl ihre offene als auch die stille Beteiligung an den DSER-Gründer Johann Horch veräußert. Als Investor von der ersten Stunde an (Unternehmensgründung 2006) konnte die DSER mit RBB-Mitteln ihre Produkte weiterentwickeln und den Vertrieb stärken. Inzwischen können mehrere Produkte unter dem Dach der niiio finance group AG vereint werden. Zudem hat die RBB Herrn Horch regelmäßig im Rahmen eines Beratervertrages mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Neben einem quartalsweisen Reporting wurden auch Jahresplanungen, Investitionsentscheidungen und gesellschaftsrechtliche Veränderungen stets gemeinsam besprochen und erarbeitet. RBB-Vorstand Enrico Szuppa äußert sich zufrieden über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, so viele Jahre an der Seite der DSER gestanden zu haben und drücken Herrn Horch die Daumen für die nun folgenden Schritte.“