19. Februar 2020

RBB begleitet Weiterentwicklung der Schüler-App Scoolio

Schon 800.000 Nutzer – vor allem in Deutschland – verwenden die 2016 erschienene App „Scoolio“. Das ist fast jeder 8. Schüler in Deutschland! Die App gliedert sich im Moment in 2 Hauptkomponenten: Organisation & Soziales. So können Schüler ihren Stundenplan mit Klassenkameraden teilen, den Überblick über Hausaufgaben und Veranstaltungen behalten und bspw. Nachhilfe organisieren.

Das erklärte Ziel des 14-köpfigen Teams ist es, weiter zu expandieren. So werden seit Ende Januar neue Komponenten angeboten, welche sich verstärkt dem Thema Fachkräftemangel widmen und potenzielle Arbeitgeber in das Nutzungskonzept einbeziehen. Dafür startete Scoolio den „Business Manager“ für kleine und mittlere Unternehmen.

Um für Ihren individuellen Standort die aktuelle Reichweite zu erfahren, besuchen Sie den Business Manager. Dort können Sie in wenigen Schritten Ihre Kampagne nach individuellen Bedürfnissen planen – und das von Ihrem Schreibtisch aus!

Darüber hinaus bietet Scoolio künftig einen Persönlichkeitstest an („Future Space“), um Schüler in der Selbstfindungsphase zu unterstützen.

RBB fand das grundlegene Konzept der App bereits 2017 gut – und stieg gemeinsam mit der SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH sowie dem Technologiegründerfonds Sachsen in den Gesellschafterkreis ein. Um die Wirtschafts- und Innovationskraft der Region weiterhin zu stärken, beteiligen sich alle 3 Investoren an der Wachstumsfinanzierung der Dresdner Scoolio GmbH und an deren Weiterentwicklung zur Social Community für Schüler in ganz Europa.

Auch die Sächsische Zeitung berichtete am 19.02.2020: App aus Dresden soll die Schule einfacher machen

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Scoolio Homepage: www.scoolio.de