30. Januar 2024

HDx Solutions GmbH tritt Unternehmensnachfolge bei Herrmann Datensysteme GmbH an

Die Herrmann Datensysteme GmbH hat mit Hilfe der RBB einen Nachfolger für ihre erfolgreichen Softwarelösungen gefunden. Seit 1991 bietet das Unternehmen Softwarelösungen für optimierte Geschäftsprozesse – insbesondere in den Bereichen Automotive, Metallbau und Großhandel – an. Vor allem die elektronische Anbindung von Lieferanten und Kunden verschafft deutliche Wettbewerbsvorteile. Der bisherige Inhaber suchte aus Altersgründen einen geeigneten Nachfolger.

Mit Herrn Jens Schöps konnte ein versierter Betriebswirt gefunden werden, der jahrelange Erfahrung im Bereich Controlling und Geschäftsprozessoptimierung hat. Die Softwarelösungen können nun mit neuem Know-how weitere Vorteile für Kunden realisieren. Die RBB hat den Verkäufer u.a. bei der Vorbereitung und konzeptionellen Umsetzung der Transaktion unterstützt (Asset Deal) und den sensiblen Prozess der Unternehmensnachfolge professionell begleitet. Der Deal konnte somit in sehr kurzer Zeit umgesetzt werden.