2. Februar 2024

Kooperationsveranstaltung „futureSAX meets Oberlausitz“

Gemeinsam mit der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, der Kreissparkasse Bautzen und futureSAX hat die RBB am 01. Februar 2024 zu einer Netzwerkveranstaltung auf den Löbauer Honigbrunnen eingeladen. Ziel der Veranstaltung war es, über 25 kapitalsuchende Unternehmer:innen und investitionsbereite Business Angels zum Austausch zusammenzubringen.

So erhielten insgesamt 3 sächsische Start-ups aus den Bereichen Energie/Umwelt, Gaming und Robotik die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle vorzustellen und mit erfahrenen privaten Kapitalgebenden ins Gespräch zu kommen.

Auch der „Business-Angel-Bonus“ wurde als mögliches Finanzierungsinstrument für Privatkapitalgebende, die in junge sächsische Unternehmen investieren wollen, thematisiert.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.